Gesundheit

Quizz my Melodie of Golden Spirit
geworfen 23.02.2013
HD A2 (rechts = A2, links = A2)
ED rechts = frei, links = frei
RD frei
PRA frei
HC (pol.post.): frei
Prcd-PRA frei
GR-PRA1 frei
GR-PRA2 frei
Zuchtwert: HD = 96 / ED = 94 / HC = 94
Risthöhe 61 cm
Wesenstest

Richter: Uwe Görlas

Der Rüde ist sehr temperamentvoll und hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt begeistert mit viel Körpereinsatz.

Der Rüde ist sehr ausdauernd, durchgängig aufmerksam und vollkommen unerschrocken.

Beutemachen, Tragen und Zutragen sind sehr ausgeprägt zu sehen. Spürverhalten ist erkennbar.

Der Rüde ist sehr unterordnungsbereit und seine Bindung und auch seine Bindungsfähigkeit sind hoch.

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und immer interessiert. In der Seitenlage spielt er, im Kreis ordnet er sich vertrauensvoll unter.

Auf dem Parcours ist der Rüde an allem interessiert und er untersucht auch alle Reizquellen ganz von allein.
Der Rüde ist schussfest.
Insgesamt ein fröhlicher und vollkommen sicherer Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen und einem ausgesprochen schönen Menschenbezug.

Formwert: Petra Bannach sg
Sehr freundlicher Rüde, der prima vorgestellt wird, Kopf mit korrekten Proportionen, dunkle Augen, fester gerader Rücken, etwas steile Schulter, vorzügliche Vorbrust, sehr gute harmonische Winkelungen, läuft mit guter Aktion, könnte mehr Substanz haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, Brugspr.(DK) div. Workingtests(O)
Hinweis tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht
Bemerkungen aus jagdlicher Leistungszucht
DRC Datenbank Quizz my Melodie of Golden Spirit